Die Wale sind schon in Peninsula Valdes angekommen! - Südamerika Individualreisen und Erlebnisreisen
23146
post-template-default,single,single-post,postid-23146,single-format-standard,edgt-core-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,hudson-ver-1.9, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.2,vc_responsive
 
Individualreisen und Erlebnisreisen nach Argentinien und Chile. Abenteuerreisen, Sportreisen, Kreuzfahrten, Hochzeitsreisen, Tangoreisen, Gourmetreisen, Rundreisen, Mietwagemreisen
Mai 19 2016

Die Wale sind schon in Peninsula Valdes angekommen!

Die Wale sind schon an dem Golfo Nuevo in Peninsula Valdés angekommen! Ein gutes Vorzeichen für diese Saison in Argentinien, die offiziell erst Mitte Juni beginnt.

 

Einer der besten Orte für Walbeobachtungen ist das Gebiet um die Halbinsel Peninsula Valdes in Patagonien, an der argentinischen Atlantikküste.

 

Jedes Jahr zwischen Juni und Dezember kommen die Südlichen Glattwale zur Peninsula Valdes um sich zu paaren und ihre Jungen zu gebären. Warum ist diese Region ein beliebtes Gebiet für die Wale? Die Wasserströme sind warm und sicher für die Geburt der Jungtiere.

 

Die Peninsula Valdes wurde 1999 von der UNESCO zum Naturreservat erklärt. In dieser Gegend sind nicht nur Wale zu beobachten, auch Orkas, Seeelefanten, Seelöwen, Pingüine, Guanakos, Nandús sind zu sehen. Außerdem wurden insgesamt 181 verschiedene Arten von Wasservögeln gezählt.  All diese Tiere finden hier ideale Bedingungen und ausreichend Nahrung.

 

 

Die beste Zeit für Tierbeobachtungen auf der Peninsula Valdes:

Wale: Mitte Juni – Mitte Dezember

Seeelefanten: das ganze Jahr über. Die besten Monate sind September und Oktober, wenn sie die Jungen zur Welt bringen. Mit etwas Glück kann man sogar eine Geburt am Strand El Arenal beobachten.

Seelöwen: das ganze Jahr über; Fortpflanzungszeit ist von Dezember bis  April.

Seelöwen: das ganze Jahr über, die Fortpflanzungszeit ist von Dezember bis April

Pinguine: September – März

Delfine: Dezember – März

Toninas (Commerson-Delfin): Das ganze Jahr über.

Orkas (Großer Schwertwal): zwischen März und April sind sie an der Punta Norte, auf der Nordseite der Halbinsel zu sehen.

 

 

Möchten Sie das Schauspiel dieses artenreichen Tierbestandes selber erleben? Dann kontaktieren Sie uns unter info@cielosur.de 

 

 

 

 

0 Comments
Share Post
Cielo Sur
No Comments

Post a Comment